Global Healing
Global Healing

 

Mein Name ist Saskia Lupp, ich wurde am 06.01.1961 in Homburg Saar geboren. Schon als Kind interessierte ich mich für Medizin und Naturmedizin. Das war nicht schwierig, denn ich hatte sehr früh Kontakt mit beiden Richtungen. Der menschliche Körper und die Psyche fasziniert mich seit ich denken kann. Zuerst absolvierte ich eine Ausbildung zur Chemielaborantin, im klinisch- chemischen Labor der Unikliniken in Homburg.  1985 meine Tochter zur Welt. Nach der Elternzeit arbeitete ich im Labor einer Fachartzpraxis für Dermatologie. Danach war ich in der Forschung für die Untiversität Wuppertal, Standort Biophysik Homburg, tätig. In dieser Zeit entschloss ich mich, meinen beruflichen Werdegang zu ändern.

Da ja mein Interesse schon von Kindesbeinen an der Medizin, Naturheilkunde und der Kunst galt, wollte ich eine Brücke zwischen diesen Interessen und Begabungen schlagen. Zuerst machte ich verschiedene therapeutische Langzeitpraktika und entschloss mich 1997 Medizin und Kunst zur Heilkunst zu verbinden. So begann ich das Studium zum Heilpraktiker an der Paracelsus Schule in Saarbrücken und 2001 erhielt ich dann meine Heilerlaubnis. Es folgten Berufspraktika, Ausbildungen zur Hypnose- und Entspannungstherapeutin, Reiki Lehrerin sowie viele Fort- und Weiterbildungen. Seit September 2001 ist bin ich in eigener Praxis tätig. Ich habe seither viele Fachartikel und ein Buch geschrieben. Bis 2009 war ich bei den Deutschen Paracelsus Schulen als Dozentin tätig. Heute lebe ich in Saarbrücken.  Seit 2015 arbeitete ich auch als Lifecoach bundesweit für Firmen, Sportvereine etc. außerdem in der Schweiz bei Schweiz5 TV als Beraterin.

 

 
 

Saskia Lupp

Heilpraktiker & Coach 

Castellstraße11

66954 Pirmasens

 

jeden 2. Mittwoch im Monat in der Praxis Thieltges 

Im Altengarten 30,

54518 Salmtal/ Dörbach 

Mobil: +49 151 40707089

nur Terminvergabe

 

yourXpert - Experten online fragen
Gesunder-Mensch.de - Der Suchdienst für alternative Heilverfahren